Qualitätsmanagement


Wir wollen mit der Qualität unseres Handelns überzeugen. Um die Anforderungen und Interessen unserer Patienten, der am Behandlungsprozess beteiligten Einrichtungen und der Kostenträger erfüllen zu können, haben wir ein prozessorientiertes Oualitätsmanagement-System eingeführt. Dadurch werden sowohl die medizinische Qualität als auch die Organisationsabläufe regelmäßig überprüft und verbessert.

1. Medizinische Qualifikation
Unsere Ärzte halten Ihr Wissen auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Selbstverständlich sind auch unsere medizinischen Fachangestellten qualifiziert und bilden sich kontinuierlich weiter.

2. Bündelung der Kompetenz
Durch einen Austausch der ärztlichen Kollegen untereinander und mit den Fachärzten des Josephs-Hospitals kann bei den Befunden eine hohe Diagnosesicherheit gewährleistet werden.

3. Moderne Medizintechnik
Der Einsatz moderner medizinischer Geräte ermöglicht eine qualifizierte Diagnosestellung und ggf. eine schnellere und frühere Krankheitserkennung.

4. Koordiniertes Praxismanagement
Die Abläufe in den Praxen werden koordiniert und regelmäßig auf Schwachstellen überprüft, um Fehler zu vermeiden oder auch lange Wartezeiten möglichst zu verhindern.

5. Integriertes Beschwerdemanagement
Ihre Meinung ist uns wichtig! Aus diesem Grund haben wir ein systematisches Beschwerdemanagement eingerichtet. Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

IHR ANSPRECHPARTNER:

Ulrich Erdbories
c/o Josephs-Hospital
Am Krankenhaus 2
48231 Warendorf
Telefon 02581/20-1016
E-Mail u.erdbories@jhwaf.de